Kreativlehrgang Gestalter im Handwerk

Mehr als 2 Jahre besuchte unsere Eva Henkel zwei mal wöchentlich den Kreativlehrgang zum Gestalter im Handwerk, veranstaltet von der Handwerkskammer Dresden.

Gestalter im Handwerk, Eva Henke

Die Ergebnisse der Prüfung werden am 12. und 13 Juli 2014 jeweils von 10 – 18 Uhr in der Orangerie im Schlosspark Pillnitz präsentiert. Weiterhin sind dort auch die Meisterstücke der Tischlermeister-Absolventen und des Kreativlehrganges Tischler zu sehen.

Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

In Eva’s Fortbildung stand das Thema Kreativität und Design im Mittelpunkt. Sie erlernte dort das sichere Entwerfen und Gestalten von handwerklichen Produkten.

Die Ausbildung vertiefte die Materialerfahrung und die handwerklichen Fähigkeiten auf und kombinierte sie mit völlig neuen Materialen und Verarbeitungsmöglichkeiten. Ideen wurden zeichnerisch umgesetzt sowie ein selbstverständliches Gespür für Farben- und Formensinn bei der Umsetzung der Entwürfe entwickelt.

Dies alles sind Voraussetzung für erfolgreiche Produktentwicklung und Kundenberatung und eine individuelle Gestaltung ihres Lebensraumes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.