4-Sterne-Hotel Hilton Dresden

4-Sterne-Hotel Hilton Dresden

Im Herzen der Altstadt, mit Blick auf Elbe und Frauenkirche befindet sich das 4-Sterne-Hotel Hilton Dresden. Mit seinen 333 modernen Zimmern und Suiten bietet es ausreichend Platz für seine Gäste. 12 Restaurants, Cafés und Bars bieten kulinarische Köstlichkeiten. Auch der Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna erwartet seine Besucher. Für Meetings oder Events stehen 12 Veranstaltungsräume zur Verfügung. Zwei davon wurden gerade von unseren Fachkräften aufwendig und besonders hochwertig renoviert. Und nun erstrahlen Sie wieder im modernisierten klassischen Ambiente.

 

Salon Europa und Salon Strasbourg

Nach gesamtheitlicher Raumplanung aus unserem Haus wurden in den Räumen aufwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt. Es wurde ein stimmiges Raumkonzept aus einem individuellen Bodenbelag, passendem hochwertigen Stoff für dekorative Vorhänge, aufwendigen Malerarbeiten und einer Anpassung der bestehenden Lichtgestaltung erarbeitet. Das Konzept orientiert sich eng an den klassischen Räumen der Veranstaltungsorte und wertet es mit seinem Thema: „Modern Klassik“ auf fein nuancierte Art auf.

Edle Stoffe für raumhohe Fenster

15 raumhohe Fenster erhielten neue, bodenlange Vorhänge, welche mit Verdunklungsstoff abgefüttert wurden. Dafür wurden 350 laufende Meter Stoff mit dem Namen BENEFIT und PASHA aus dem Hause JAB ANSTOETZ in unserer Manufaktur verarbeitet. Dekoriert werden die bodenlangen Schals mit Raffhaltern und Raffquasten. Die verwendeten Stoffe besitzen die Eigenschaft „schwer entflammbar“, was in öffentlichen Gebäuden zur Standardausrüstung gehört.

Den erforderlichen Sicht- und Blendschutz erledigen maßangefertigte Raffrollos MAGIC. Auch dafür wurden 41 lfd. Meter flammhemmender Stoff mit dem Namen CANDIS aus dem Hause JAB ANSTOETZ verarbeitet.

Bodenbelag – individuell designt und hergestellt

Der Boden im Salon Europa erhielt einen extra für das Hotel Hilton designten und hergestellten Web-Teppichboden von PRINTONS.  Zuerst wurde der alte Boden herausgerissen und entsorgt. Nach Schleifen, saugen und Vorstreichen des Untergrundes mit Dispersionshaftgrund  wurde dieser mit hochwertiger, stuhlrollengeeigneter Spachtel- u. Ausgleichsmasse  ganzflächig gespachtelt, um eine ebenen Untergrund zu erhalten. Auf diesen  wurde eine Komfortunterlage aufgebracht. Dieser führt zu einer wesentlichen Verbesserung des Trittschallschutzes und der Wärmedämmung.  Im Zusammenspiel mit den 322 m² äußert hochwertigem Wollteppichboden ergibt sich ein Gefühl, wie auf Wolken zu laufen.

Zum Verkleben des Teppichbodens wurde der Dispersionsklebstoff Ökoline verwendet. Dieser Klebstoff aus dem Hause UZIN zeichnet sich durch seine sehr geringe Emission aus und trägt damit zu einem gesunden Raumklima bei.

Daten zu Auftragsvolumen und Auftraggeber finden Sie auf unserer Webseite.

Vielen Dank an der Hotel Hilton Dresden für die Bereitstellung der Fotos.

 

Schreibe einen Kommentar