Schloss Hartenfels

Schloss Hartenfels bei TorgauIm Schloss Hartenfels in Torgau finden regelmäßig Ausstellungen statt. Am 17. Mai 2014 wurde die neueste Ausstellung “Das WORT im Bild” eröffnet. Zitat: “Eine erlesene Ausstellung  zu biblischen Darstellungen am Prunkwaffen und Kunstgegenständen zur Reformationszeit macht die Welt der sächsischen Kurfürsten in Torgau lebendig.”

Architektin Frau Albert bei der Montage der bezogenen Vitrinenteile

Warum schreiben wir das? Weil in unserer Manufaktur die Vitrinenböden für die Ausstellungsstücke mit edelm Stoff bezogen wurden, um den Exponaten einen würdigen Rahmen zu verleihen. Darunter befindet sich beispielsweise die Vitrine für die Armbrust, der Rahmen für den Kirschkern, die Kalvarienbergvitrine und die Pelikanvitrine.

Meisterin Anne L. und Azubi Alexandra B. bei der Lieferung der gefertigten Vitrinenteile

Die Arbeiten wurden in unserer Manufaktur von unseren Fachkräften durchgeführt. Anfang Mai begaben Sich unsere neue Meisterin Anne L. und die Azubine Alexandra B. auf den Weg nach Torgau, das Auto beladen mit den bezogenen Vitrinenteilen. Im Schloss Torgau wurden sie schon erwartet von der Architektin Frau Albert, die auch beim Aufbau gleich Hand mit anlegte.

Abschließend kann man sagen: “Danke für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftrag.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert