Heimtex-Star 2016

Heimtex-Star 2016

Verliehen von der Fachzeitschrift BTH Heimtex

Das ist er. Unser Heimtex-Star 2016.
Das ist er. Unser Heimtex-Star 2016.

Am 13. Januar 2016 wurde durch die Fachzeitschrift BTH Heimtext, Europas große Wirtschafts- und Handelszeitschrift für Bodenbeläge, Tapeten, Heimtextilien und Sonnenschutz, zum 6. Mal der der Heimtex-Star 2016 verliehen. Die Messe Heimtextil in Frankfurt lieferte dazu den passenden Rahmen. Mit mehr als 2.700 Ausstellern und rund 67.000 Besuchern ist sie die Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien und gilt als wichtigster Indikator für die Stimmung in der Branche.

Zurück zum Heimtex-Star und unserem Tag auf der Heimtextil-Messe.

Die Einladung zur Preisverleihung flatterte im Dezember 2015 auf unseren Schreibtisch. 16.00 Uhr sollte in Halle 6 der Heimtex-Star 2016 verliehen werden. Dies konnten und wollten wir uns nicht entgehen lassen und so startete an diesem Tag der Flieger von Dresden nach Frankfurt auch mit uns an Bord. Uns, das heißt Jörg Reichelt, unser Geschäftsführer und Anja Fath als Assistentin der Geschäftsführung.

Über den Wolken empfing uns strahlender Sonnenschein, welcher es leider nicht bis auf die Erde schaffte. Ein paar Fleckchen aufgerissener Himmel machten uns Mut, in Frankfurt war es jedoch genauso grau wie in Dresden.

Kaum in Frankfurt gelandet, schnappten wir uns ein Taxi und ließen uns zur Messe fahren. Am besten gleich vor die richtige Halle, was unser Taxifahrer auch galant löste. So sparten wir uns eine Kilometer Fußmarsch durch die Messehallen.

Nun hieß es erst mal die Neuigkeiten unserer Lieferanten checken.

Produktinformation - immer auf dem neuesten Stand bleiben und das beste für unsere Kunden suchen.
Produktinformation – immer auf dem neuesten Stand bleiben und das beste für unsere Kunden suchen.

Neue Stoffe fanden sich zu kreativen Raffrollos verarbeitet oder ließen es sich als Kissen im Schaukelstuhl gut gehen. Und passend zu den Stoffen präsentierte sich Materialo, ein Softwareunternehmen, welches mit seinem Raumplaner dem Kunden hilft, die gewünschte Einrichtung zu visualisieren. Höchstwahrscheinlich wird es auch auf unserer Webseite in den nächsten Wochen zu sehen sein.

Die Zeit verging wie im Flug und es wurde Zeit, in Richtung Halle 6 zur Preisverleihung zu marschieren. Bei der Weitläufigkeit der Frankfurter Messe ist das schon das richtige Wort.

Um zu unserem Zeil zu gelangen, durchquerten wir den Heimtextil Theme Park.

Heimtextil Theme Park
Heimtextil Theme Park

Eine gelungen Inszenierung zum Trendthema „Well-Being 4.0“.

Die ersten Gäste hatten sich bereits eingefunden und es dauerte bei guten Gesprächen nicht lang, bis Herr Michael Steinert, der Chefredakteur der BTH Heimtex die Preisverleihung startete.

Die Spannung ist groß. Wer gewinnt wohl den Heimtex-Star 2016.
Die Spannung ist groß. Wer gewinnt wohl den Heimtex-Star 2016.

Unser Laudator war kein geringerer als der der geschäftsführende Gesellschafter der JAB ANSTOETZ Group, Herr Claus Anstoetz.

 

Unser Laudator Claus Anstoetz.
Unser Laudator Claus Anstoetz.

Wir danken hiermit für die guten Worte.

Ein Siegerfoto mit Heimtex-Star-Award und Urkunde darf natürlich nicht fehlen. Wir hielten nach 2014 zum zweiten Mal den Heimtex-Star in den Händen.

Heimtex-Star Siegerfoto, vlnr: Michael Steinert, Anja Fath, Jörg Reichelt, Claus Anstoetz
Heimtex-Star Siegerfoto, vlnr: Michael Steinert, Anja Fath, Jörg Reichelt, Claus Anstoetz

Und wie es auf Messen so ist, gibt es natürlich auch eine Messeparty mit Speisen, Getränke und in diesem Fall sogar Livemusik.

Damit findet ein guter und erfolgreicher Tag ein würdiges Ende. Bleibt nur noch uns bei der Fachjury für die Ehrung zu bedanken und uns unserem Award würdig zu erweisen.

Das ist er. Unser Heimtex-Star 2016.
Das ist er. Unser Heimtex-Star 2016.

 

 

4 thoughts on “Heimtex-Star 2016
  1. Herzlichen Glückwunsch zurAuszeichnung !!
    Solche innovativen Unternehmen suchen wir für unseren „Sächsischen Baustammtisch“. Wir würden und freuen, Ihr Unternehmen demnächst als neues Mitglied im unserem Netzwerk Bau begrüßen zu dürfen.
    Viele Grüße
    Udo Berger
    Sächsischer Baustammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert